Donnerstag, 14. Oktober 2004

Was will die Ministerin???

Was will die Ministerin Künast???
Im SPIEGEL vor einigen Wochen war eine Titelgeschichte über unsere dicken Kinder im besonderen und die ungesunde Ernährung im allgemeinen. Nichts Neues, aber wahr.

Tauglicher Vorschlag
Einfach mal bei Aldi, LIDL oder der Metro in die Einkaufswagen der Leute sehen und die fragen, wofür sie das so alles einkaufen. Da kommt maqn schnell ins Gespräch. Ob Chips, die türmen sich in einigen Wagen, oder Schokolade Trauben Nuß, da gibt es viel zu besprechen.

Trackback URL:
https://gesundessen.twoday.net/stories/364572/modTrackback

lance - 15. Okt, 08:26

ganz einfach....

die ganze sinnlose diskussion ist mittlerweilen echt langweilig geworden. sozialversicherung reformieren und gut ist. wer gewisse daten nicht erbringt und dafür selbst verantwortlich ist, der soll mehr zahlen. somit haben wir riskiopatienten wie raucher, übergewichtige und alkoholiker schon mal im griff. wer selbst verursacht, öfter krank zu sein bzw. im alter entsprechend das sozialsystem durch die falsche lebensweise ausnützt, der soll mehr zahlen. wäre doch nur fair? oder???

jemandem zu sagen, was gut und schlecht ist, bringt meiner meinung nach nichts. wenn allerdings mehr bezahlt werden muss, wird man schon sensibilisiert auch darüber einmal nachzudenken.


gesundessen - 15. Okt, 09:17

okey

dem stimme ich zu und füge noch an hinsichtlich der krankenversicherung an:
auch wer durch private aktivitäten die gesetzliche kasse in anspruch nimmt, soll das selbst bezahlen, bzw. eine private versicherung abschließen. warum soll die gesetzliche kasse dafür bezahlen, wenn jemand sich beim skifahren das bein bricht, das ist sein persönliches und privates hobby.
die grenzen sind allerdungs fließend, wie immer im leben und dann gibt es auslegungsfragen.
aber die richtung stimmt.
lance - 15. Okt, 11:20

hmmmm????

die versicherung zahlt man nicht nur für "nicht private" unfälle etc. es gibt den dienstgeberanteil und den dienstnehmer anteil. damit sind beide seiten abgesichert. beruflich sowie privat. für hobbies (und das muss ja nicht nur sport sein) wird ja nicht jeder eine versicherung abschliessen. für mich ist da nicht viel unterschied zwischen einem schifahrer und einem, der sich der völlerei hingibt. sind beides hobbies, nur der körpereinsatz ist ein anderer und vor allem die auswirkungen sind bei der völlerei eben erst nach jahren zu sehen, wobei ein schiunfall gleich sichtbar und natürlich gleich sauteuer erscheint. statistik sei dank sieht das bild in der realität aber vollkommen anders aus.
in einem punkt stimme ich mit dir allerdings überein: eine zusätzliche unfallversicherung für zb. sportunfälle. wenn jemand unbedingt auf einen berg steigen will, obwohl wetterwarnung etc. besteht, dann soll derjenige zb. den rettungseinsatz samt rettungshubschrauber selbst bezahlen. das seh ich voll ein.
abgesehen davon stehen die summen, die durch sportunfälle entstehen in keinem verhältnis zu den üblichen risikofaktoren. aber du hast recht, da geht es dann um auslegungssache etc. wobei man auch bedenken muss, dass sportler die krankenversicherung sehr viel weniger in anspruch nehmen als jene mit risikofaktoren. selbst unfälle sind nicht annähernd so teuer wie menschen mit risikofaktoren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Aktuelle Beiträge

Was ist
ein Kokus? so ne Art Kuh?
Blasebalg - 1. Dez, 14:28
gesundessen ist das eine..
..sozialkompetenz das andere ...meinst du du hilfst...
tobi-tobsucht - 1. Dez, 01:19
Kürbissuppe
Solange es Kürbisse gibt, sollten die verschiedensten...
gesundessen - 6. Nov, 20:27
Vitello Tonato
Kein Vorschlag!! Also, das ist meine Vorgehensweise. Zutaten: K albfleisch...
gesundessen - 15. Okt, 13:27
hmmmm????
die versicherung zahlt man nicht nur für "nicht private"...
lance - 15. Okt, 11:37

Status

Online seit 7171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Dez, 14:28

Credits


Personality
Politik
Tagesmenues
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren